Beckhausen.. Poetry Slam, Comedy und Zauberer: Alle Richtungen und Künstler sind im Norden von Gelsenkirchen willkommen, wenn das C@fé-42 am 22. März einlädt.


Nach vier Jahren Pause soll es im C@fe-42 der Epiphanias-Gemeinde an der Bergstraße in Beckhausen wieder eine offene Bühne für jedermann geben. Poetry Slam, Comedy, Zauberer oder Autoren: Alle Richtungen und Künstler sind dort willkommen. Am Freitag, 22. März, sind dort zu Gast: Michael Siltmann, Fabian Haupt, Clarissa Danielle, Alina Lynn, Blumenmädchen Tina, Der Benno, Torben Comedy und Melissa Schönheit.

15 Minuten Zeit für den Auftritt

Jede Akteurin, jeder Akteur wird 15 Minuten Zeit haben, um sich und sein Können zu präsentieren. Grundsätzlich gilt: Es sollen pro Abend acht Künstler auftreten, darunter vier Musiker. Die anderen Gäste kommen beispielsweise aus den Bereichen Comedy, Poetry Slam und Zauberei.

„Es wird, anders als bei anderen offenen Bühnen, keine offene Liste an



dem Abend geben“, erläutert Organisator Michael Meyer. Wessen Interesse nun für das wiederbelebte Veranstaltungsformat geweckt wurde, setzt sich mit einer Mail oder auf Facebook mit dem C@fe-42 in Verbindung, um die Bedingungen für einen Auftritt in naher Zukunft auszuloten. Die Besetzungsliste für den Premierenabend 22. März ist bereits abgeschlossen.

Ein Hut wird für Spenden herumgereicht.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist wie immer frei, allerdings geht ein Hut durchs Publikum mit der Bitte um großzügige Spenden. Kleine Snacks und kühle Getränke runden das Angebot des Abends ab.

>>Info: Die Offene Bühne findet am Freitag, 22. März, ab 19.30 Uhr im C@fe-42 an der Bergstraße 7a in Beckhausen statt; Einlass: ab 19 Uhr. Weitere Informationen über die wiederbelebte Veranstaltungsreihe finden Interessierte auf der Facebook-Seite des C@fe-42 und im Internet auf cafe-42.de