Gelsenkirchen.. Freunde von Techno, Deephouse und Techhouse wollen die „Resident Knights“ des Party-Konglomerats Pottcast im Exodos zum Feiern bringen. Who’s Pinski liefern Indierock ins Wohnzimmer GE. Der V-Danceclub zelebriert die L-World, die Chains machen Beat und Blues im Dorfkrug.
Techno, Deephouse und Techhouse stehen auf der Tages-, bzw. Nachtordnung, wenn am Samstag im Exodos die Pottcast-Crew ihre DJs nach längerer Abstinenz – jedenfalls in GE – auf die Regler loslässt. Die Einstandsparty „Resident Knights“ in der Event-Immobilie an der schaurig-schönen Bochumer Straße – zuletzt feierte dort die KPR – beschallen die Residents Gize, Tiko und Der Trainer.
Bereits die ebenfalls der elektronischen Tanzmusik verpflichteten Kollegen von Bang Bang Gelsen wollten im Sommer 2010 im Exodos feiern. Die Party fiel damals allerdings kurzfristig wegen eines Unwetters aus.
Exodos, Bochumer Straße 134 (Ü’dorf), Samstag, 22 - 6 Uhr, 5 Euro Eintritt, 6 Euro Mindestverzehr
Indierock im Wohnzimmer
Und weiter geht’s mit der Hausmusik im Wohnzimmer GE: Am Freitag entert die Band Who’s Pinski die kleine Bühne des Veranstaltungsorts. Die vier Musiker von Who’s Pinski verbinden mit ihrer Kunst Indierock-, Singer-Songwriter- und Blues-Elemente zu Arrangements, in deren Zentrum Frontfrau Insa Reichweins Gesang steht.
Am Schlagzeug sitzt Niklas Genschel, am Bass steht Alex Linster und die Gitarre bedient Sebastian Ulmer. Gegründet wurde Who’s Pinski im Oktober 2010 in Köln. 2011 wurde die erste EP „Love and Release“ in Eigenproduktion aufgenommen.
Wohnzimmer GE, Wilhelminenstr. 174b (Schalke), Freitag, 20 Uhr, Eintritt frei
L-World und Inventur-Party
Eine Party ausschließlich für das vermeintlich schwache Geschlecht geht am Freitag wieder im V-Danceclub über die Bühne. Die Fete von Frauen für Frauen heißt homo-, bi- und heterosexuell orientierte XX-Chromosom-Träger willkommen.
Tags darauf dürfen dann wieder alle rein und die zu hohen Flüssiglagerbestände – die Inventur hat’s ergeben – dezimieren. Verschiedene Getränke gibt’s zum vergünstigten Preis.
V-Danceclub, Grothusstraße 42c (Heßler), Freitag ab 22 Uhr/ 8 Euro, Samstag ab 22 Uhr/ 6 Euro
The Chains im Dorfkrug
The Chains haben sich von den „Wilden Sechzigern“ vor drei Wochen erholt und spielen am Samstag im Dorfkrug zu Buer auf. Im Angebot hat das Quartett Mucke vom Beatclub bis Woodstock.
Dorfkrug, Marienstraße 4 (Buer), Samstag, 20 Uhr, Eintritt 8,50 Euro