Gelsenkirchen/Marl.. Ein 34-Jähriger hat sich auf der A 52 bei Gelsenkirchen mit seinem Auto überschlagen und dabei tödlich verletzt. Das Fahrzeug war am Mittwochnachmittag bei Regen von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Schutzplanke geprallt.
Ein 34-jähriger Autofahrer aus Marl verunglückte am Mittwoch Nachmittag gegen 16.25 Uhr auf der Autobahn 52 im Bereich Gelsenkirchen tödlich. Der Mann fuhr Richtung Haltern. Nach ersten Ermittlungen der Polizei geriet kurz vor der Anschlussstelle Hassel der Wagen in einer Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke.
Der Pkw überschlug sich mehrmals und blieb auf dem linken Fahrstreifen liegen. Der Fahrer wurde aus dem Auto geschleudert. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der 47-jährige Beifahrer aus Kiew wurde schwer verletzt. Die Autobahn musste in Richtung Haltern voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Scholven abgeleitet und staute sich auf mehrere Kilometer. Sachschaden: 10.000 €.