Gelsenkirchen-Buer..
Schon wieder sind Senioren auf einem Friedhof in Buer Opfer eines dreisten Raubes geworden. Während die Frau auf der Toilette war, überfielen zwei Täter ihren 81-jährige Ehemann und entrissen ihm die Tasche seiner Frau.
Zwei Männer haben am Donnerstagnachmittag um 15 Uhr einen 81-jährigen Mann auf dem Hauptfriedhof an der Ortbeckstraße in Buer brutal überfallen. Das Opfer war mit seiner Frau am südlichen Ende der Trauerhalle, als die Frau auf die Toilette ging. Vorher übergab sie ihrem Ehemann ihre braune Lederhandtasche. Diese Tasche hielt er mit verschränkten Armen vor der Brust.
Plötzlich näherten sich ihm zwei Männer. Einer von ihnen nahm den Senior wortlos in den „Schwitzkasten“, während der andere Täter ihm die Handtasche entriss. Das Opfer schrie laut um Hilfe, während die beiden Räuber lachend über den Hauptweg in östlicher Richtung rannten.
Beide sollen etwa 1,80 Meter groß und schlank gewesen sein. Einer habe eine rote Jacke, der andere eine blaue getragen, berichtete das Opfer. Ihm seien besonders die Kapuzen aufgefallen, die sich beide Täter tief ins Gesicht gezogen hatten. Hinweise nimmt die Polizei unter 0209 / 365 8212 oder 8240 entgegen.