Gelsenkirchen. 59-jährige Angestellte einer Tankstelle ist von zwei maskierten Männern mit einem Revolver bedroht worden. Täter konnten fliehen. Polizei sucht Zeugen.
Mit einem schwarzen Revolver forderten zwei maskierte Männer eine Kassiererin einer Tankstelle am Junkernweg im Ortsteil Neustadt am Sonntag gegen halb zwölf auf, ihnen das Geld zu geben. Als die Kassiererin ihnen kein Geld geben konnte, flohen die beiden.
Die 59-jährige Angestellte hielt sich zuvor im hinteren Teil der Räume auf. Als sie in den Verkaufsraum zurück kam, liefen zwei maskierte Männer auf sie zu. Der Erste rief: "Dies ist ein Überfall! Geld her!" und bedrohte sie mit einem schwarzen Revolver. Die Kassiererin zeigte den Tätern daraufhin die leere Kassenschublade. Nach Angaben der Polizei flüchteten die Männer wortlos.
Beide Täter trugen schwarze Jacken und blaue Hosen
Der erste Täter ist circa 20 Jahre alt, 170 cm groß, schlank und hat kurzes schwarzes Haar. Er trug eine schwarze Jacke und eine blaue Jeans. Der zweite Mann ist älter als sein Komplize, circa 165 cm groß, von kräftiger Statur und hatte längeres schwarzes Haar. Bekleidet war er ebenfalls mit einer schwarzen Jacke und einer blauen Jeans.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können. Hinweise an 0209/365-8212 (Kriminalkommissariat 21) oder - 8240 (Kriminalwache).