Gelsenkirchen. Der kleine Giraffenbulle, der am 18. Juli in der Zoom- Erlebniswelt in Gelsenkirchen geboren wurde, hat einen Namen. Die WAZ-Leser entschieden sich mit eindeutiger Mehrheit für „Morty“. Eine Weile lieferten sich die Vorschläge „Morty“ und „Marito“ ein Kopf-an-Kopf-Rennen.
Die WAZ-Leser haben entschieden: Der kleine Giraffenbulle heißt ab sofort „Morty“. Für den bislang noch namenlosen Nachwuchs in der Zoom-Erlebniswelt entschieden sich die Leser mit großer, eindeutiger Mehrheit.
Aus den vier Vorschlägen, die die Tierpfleger gemacht hatten, kristallisierte sich „Morty“ schon bald als Favorit heraus. Eine Weile noch lieferten sich „Morty“ und „Marito“ ein Kopf-an-Kopf-Rennen, dann aber ging am Ende „Morty“ als klarer Sieger hervor.
Am 18. Juli geboren
Der kleine Morty wurde am 18. Juli in der Zoom-Erlebniswelt geboren. Seine Eltern sind Mary und Kito.
Aus den vielen, vielen Einsendungen mit Namensvorschlägen zog die WAZ-Redaktion nun folgende Gewinner: 1. Preis: Kirsten Stephanie Kaltofen (ein ganz besonderer Tag im Zoo). 2. Preis: Heidrun Pischny. 3. Preis: Irene Lamczyk (je eine Familientageskarte für zwei Erwachsene und zwei Kinder).