Gelsenkirchen.
Mit der „Manuel Neuer Kids Foundation” setzt sich der Fußball-Profi bekanntlich für benachteiligte junge Menschen in seiner Heimatstadt Gelsenkirchen und in der Region ein.
Jetzt bekommt Manuel Neuer weitere und kreative Unterstützung für sein Projekt: Das 30-köpfige Ensemble des Musicals „Kein Pardon“, das seit Monaten im Düsseldorfer Capitol Theater das Publikum mit dem Herz-Schmerz-Stoff von Hape Kerkeling begeistert, hilft mit einer Spendenaktion.
Ab Februar werden die Künstler im Anschluss an die Musical-Vorstellungen im Theater für die Stiftung sammeln. Aber nicht nur auf monetärer Ebene wird Unterstützung geboten. Bei der langfristigen Zusammenarbeit ist auch geplant, den Heranwachsenden bei der Berufsfindung behilflich zu sein – etwa in Form von Workshops oder Praktika.
Bayern-Keeper Manuel Neuer und Geschäftsführer Sebastian Buntkirchen freuen sich über den neuen Partner für die Stiftung: „Im Musical wird aus dem einfachen Bottroper Schnittchen-Lieferanten ‚Peter Schlönzke‘ ein Fernsehstar. Ein junger Mann aus kleinen Verhältnissen erhält also die Chance, seinen Traum zu verwirklichen. Die notwendigen Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen Lebensweg wie diesen möchten wir für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche schaffen, ihre Talente fördern und dafür sorgen, dass sie ihren beruflichen Weg gehen.“