Zoom in Gelsenkirchen möchte bester Zoo Deutschlands werden
•
Lesezeit: 1 Minute
Gelsenkirchen. Wer die Zoom Erlebniswelt zum besten Zoo Deutschlands küren möchte, der ist jetzt aktiv gefordert. Noch bis kommenden Montag, 14. April, können die Fans auf der Internetseite Parkscout.de ihre Stimme abgeben. Laut Zoom handelt es sich um den bedeutendsten Publikumspreis der Branche.
Saisonauftakt in Zoom Erlebniswelt
1/27
Für das Ansehen des Zoom in Gelsenkirchen wäre disee Auszeichnung besonders wertvoll: Auch in diesem Frühjahr ruft das Online-Portal www.parkscout.de zur Verleihung des „Parkscout Publikums Awards“ auf, um so den besten Zoo Deutschlands zu küren. Laut Zoom ist der Award einer der wichtigsten Publikumspreise der gesamten Branche, der seit dem Jahr 2004 vergeben wird.
In einem ersten Schritt konnten Nutzer bis zum 19. März den Kreis der Anwärter in der Kategorie „Bester Zoo“ auf eine Top ten-Liste eingrenzen. Erfreulich: Die Zoom Erlebniswelt schaffte es zum siebten Mal in diesen erlauchten Kreis. Damit ist aber noch nicht das Ende des Wettbewerbs erreicht: Bis Montag, 14. April, wird nun per Mausklick auf www.parkscout.de der beste Zoo Deutschlands ermittelt.
Hier schließt sich der Aufruf an: Der Zoom bittet alle Freunde und Besucher, sich an der Abstimmung zu beteiligen und für die Erlebniswelt zu stimmen. Argumente gibt es viele: etwa „Die Weltreise an einem Tag“. Auf mehr als 30 Hektar beeindrucken die Erlebniswelten Alaska, Afrika und Asien. Die laut Zoom einzige konsequent naturnah gestaltete zoologische Erlebniswelt in Europa bietet mehr als 900 Tieren in über 100 Arten eine Heimat.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.