Ganz im Zeichen der guten Sache steht am Sonntag, 13. Juni, das Sommerfest im Tierheim in Erle. Doch neben der Geselligkeit und guten Laune stehen auch andere Aspekte im Vordergrund.
„Wir informieren über unser neues Vermittlungssystem“, so Heike Bihsa, Pressesprecherin des Tierheims (die WAZ berichtete). In der Hundeschule können sich Halter unverbindlich Rat einholen, was die Verhaltensweise ihrer Vierbeiner betrifft. Wer noch nicht auf den Hund oder die Katze gekommen ist, hat Gelegenheit, durch die Gänge des Tierheims zu schlendern. Weil das nämlich bereits weit vor Beginn der Ferien voll ist, hoffen die Mitarbeiter darauf, dass sich der eine oder andere Besucher verliebt. „Wir stoßen wirklich an unsere Grenzen“, so Bihsa. „Wir haben über einhundert Hunde und ebenso viele Katzen, die dringend ein zu Hause suchen.“
Für Abwechselung und gute Stimmung sorgt den ganzen Tag über ein buntes Bühnenprogramm. Wie in jedem Jahr sind die Sänger Thorsten Sander und Jörg Dussa am Nachmittag wieder mit von der Partie. Daneben singen „Angelique“, Tommy Ton und die Band „Wonderland“ und die Showtanzgarde Herne präsentiert ihre Tänze.
„Wir freuen uns, in entspannter Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen mit den Gästen ins Gespräch zu kommen“, hofft die Pressesprecherin des Tierheims auf zahlreiche Besucher.