Gelsenkirchen. Unfall auf der Florastraße in Gelsenkirchen. 5er-Kombi ist ein Totalschaden, die Straßenlampe zerstört. Vier Insassen flüchten. Frau wird kurz darauf festgenommen.
Der BMW ein Totalschaden, ein Laternenmast zerstört – das ist das vorläufige Ergebnis eines Unfalls am Mittwoch (13 Uhr) auf der Florastraße in Höhe der Hausnummer 37.
Der schwarze 5er-BMW war nach Angaben der Polizei auf der Florastraße in Richtung Feldmarkstraße/Maritim unterwegs. Aus bisher ungeklärten Gründen verlor der Fahrer in Höhe der Ruhrstraße die Kontrolle über das Auto und prallte gegen einen Laternenmast. Zum Unfallzeitpunkt war das Fahrzeug mit insgesamt vier Personen besetzt, deren Identität nicht komplett geklärt ist. Die Insassen flüchteten und ließen den fahruntüchtigen Wagen zurück. Die Polizei sprach von einem Totalschaden, der Wagen wurde abgeschleppt.
Über die Fahndung ist eine Insassin ermittelt worden, eine Frau aus Gelsenkirchen. Ob sie die Fahrerin oder nur Insassin war, darüber gibt es keine Angaben. Auch über die drei anderen Personen wurde nichts Näheres bekannt. Nur, dass ein Dolmetscher zur Vernehmung der Frau hinzu gerufen wurde.
Ein Bürger hat Fotos von dem Unfall gemacht, das Auto soll ein rumänischen Kennzeichen haben. Zu dem Gerücht, es gehe um die Entführung einer 17-Jährigen, sagt die Polizei, sie ermittle in alle Richtungen.