Gelsenkirchen. Nach Mutmaßungen, dass der V-Danceclub geschlossen sei, äußerte sich nun der Besitzer. Der Club macht Sommerpause und sucht einen neuen Besitzer.
Der Besitzer des V-Danceclubs an der Grothusstraße 42, Markus Liptow, hat nun Stellung zu den Mutmaßungen genommen, die Diskothek wäre ab sofort geschlossen.
„Das stimmt nicht. Wir machen, wie es auf der Homepage steht, eine Sommerpause. Das ist gar nicht so ungewöhnlich für Diskotheken. Ich musste wirtschaftlich denken und die Reißleine ziehen. Wenn es so heiß ist, zieht es die Leute mehr auf Festivals und andere Events, die draußen stattfinden. In der Disko bleibt es dann oft eher leer.“
Geschlossen würde der Laden aber definitiv nicht. Momentan finden auch nach wie vor die üblichen Fremdveranstaltungen statt. Diese wurden von freitags auf den beliebteren Samstag verlegt.
Es kommt ein neuer Besitzer
Was jedoch stimmt ist, dass Liptow auf der Suche nach einem neuen Besitzer für den Club ist. „Da ich auch noch das Schloss Herten habe, ist mir das einfach zu viel. Ich möchte mich auf eine Sache konzentrieren.“ Und ein Nachfolger stehe auch schon zu 90 Prozent fest. Wer es ist und wie das dann neue Konzept der Diskothek aussehen wird, möchte Liptow noch nicht verraten. Sicher sei aber, im September gehe es weiter. Das genaue Datum könne aber noch nicht genannt werden.
Zu dem Vorwurf der noch ausstehen Lohnauszahlungen sagt Liptow: „Ja, es stimmt, dass bei ein paar Mitarbeitern noch etwas offen ist, aber mit denen ist das abgesprochen und geklärt. Sie werden natürlich ihren Lohn bekommen.“