Essen. Die Fahrbahn der Ruhrallee muss in Fahrtrichtung Innenstadt nach einem Tagesbruch erneuert werden. Was Autofahrer zu Wochenbeginn erwartet.

Achtung Staugefahr! Aufgrund eines Tagesbruchs muss die Ruhrallee in Höhe der Hausnummer 79 ab Montag, 24. Februar, in Fahrtrichtung Innenstadt gesperrt werden. Die Instandsetzung der Fahrbahn dauert nach Angaben der Stadtverwaltung voraussichtlich bis Mittwoch, 26. Februar. Witterungsbedingt könne es aber zu Verzögerungen kommen. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

Die Buslinien 154 und 155 der Ruhrbahn werden umgeleitet

Für die Dauer der Sperrung wird der Verkehr über die Steeler Straße, die Töpferstraße, die Richard-Wagner-Straße und die Rellinghauser Straße umgeleitet. Die Buslinien 154 und 155 werden über die Moltke- und die Richard-Wagner-Straße geführt. Die Busse halten in Richtung Innenstadt nicht an der Haltestelle Dammannstraße, die Haltestelle Helbingstraße wird aber angefahren. Nähere Informationen dazu unter www.ruhrbahn.de.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]