Essen. Mehrere Autos sind am Sonntagabend in Essen-Kray ineinander gefahren. Die Feuerwehr war mit vielen Kräften vor Ort. Die Autobahn wurde gesperrt.
Ein Massenunfall mit mehreren Verletzten und Autos hat am Sonntagabend auf der A40 in Essen einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungskräften ausgelöst. Auf der Autobahn ging ab Kray in Fahrtrichtung Bochum über lange Zeit nichts mehr.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Auch interessant
Um kurz vor 22 Uhr sind mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert. Der Unfall hinterließ nach Angaben der Feuerwehr ein „sehr großes Trümmerfeld“. Die in großer Zahl ausgerückten Retter mussten mehrere Autoinsassen versorgen und in Krankenhäuser transportieren.
Auch interessant
Auf der Krayer Platte richtete die Feuerwehr einen sogenannten Bereitstellungsraum für die Vielzahl von Rettungskräften und -mitteln ein.. Wie Feuerwehrsprecher Nico Blum am Montag berichtete, wurde um 21.45 Uhr ein Großeinsatz ausgelöst, da anfangs nicht klar war, ob noch Personen in den Fahrzeugen eingeschlossen oder eingeklemmt waren.
Auch interessant

Autobahnpolizei hat nach dem Unfall auf der A40 die Ermittlungen übernommen
Nach einer ersten Erkundung vor Ort konnte ausgeschlossen werden, dass Menschen technisch gerettet werden mussten, sodass sich die Feuerwehr auf die Erstversorgung und den Brandschutz beschränken konnte.

Der Rettungsdienst und die Notärzte untersuchten und behandelten im Verlauf des Einsatzes sieben Autoinsassen. Sechs von ihnen wurden leicht verletzt in Kliniken transportiert. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug, dem schweren Hilfeleistungszug, der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Kray, diversen Sonderfahrzeugen sowie zahlreichen Rettungsdienstfahrzeugen vor Ort.
Die Ursache des Unfalls ist unklar. Die zuständige Autobahnpolizei in Düsseldorf ermittelt.
- Paracetamol-Challenge: „Kids, seid ihr noch ganz dicht?“
- „Wurst König“: So chaotisch lief es zuletzt in den Filialen
- Dieses Café in Essen bietet den ganzen Tag Frühstück
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]