Essen. Auf der Überruhrstraße ist ein Wagen bei starkem Nebel von der Straße abgekommen und auf dem Dach gelandet. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

Auf der Überruhrstraße in Essen-Überruhr ist es am Donnerstagabend (26. Dezember) zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzen gekommen. Wie die Polizei auf Nachfrage hin bestätigt, ist ein Wagen aus Fahrtrichtung Burgaltendorf kommend in einer Kurve von der Straße abgekommen und auf Höhe der Hausnummer 445 in einen Zaun gekracht.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Unfallursache ist noch unklar, „es war gestern Nacht aber sehr neblig, das könnte ein Grund sein“, so eine Polizeisprecherin. Der Kleinwagen landete auf dem Dach, zwei Personen wurden leicht verletzt. „Sie konnten aber noch vor Ort entlassen werden.“ Die Überruhrstraße musste kurzzeitig gesperrt werden und war gegen Mitternacht wieder frei.

Ob der Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war und es deshalb zu dem Unfall kommen konnte, wird derzeit ermittelt.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]