Essen. Aus dem zweiten OG ist in Essen-Kettwig ein Senior gestürzt. Einsatzkräfte musste den verletzten Mann danach aus einer Hecke befreien.

Aufregung in Essen-Kettwig: Ein circa 80 Jahre alter Mann ist am Freitag aus dem zweiten Obergeschoss seiner Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Moselstraße gefallen. Dabei wurde er schwer verletzt. Sogar ein Hubschrauber wurde alarmiert, kam allerdings nicht zum Einsatz und musste nicht in Kettwig landen.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Nach Angaben von Feuerwehrsprecher Christian Schmücker war der Senior gegen 9.45 Uhr in seiner Wohnung von einer Leiter gestürzt. Es ist möglich, dass das beim Fensterputzen oder anderen Hausarbeiten geschehen war. Schmücker spricht von einem „Unfall in den eigenen vier Wänden“.

Feuerwehr Essen bringt Senior ins Krankenhaus

Nachdem der Mann offenbar das Gleichgewicht verloren hatte, fiel er einige Meter tief in ein Gestrüpp. Die immergrüne Hecke musste von den Einsatzkräften zurückgeschnitten werden, ehe mit der Behandlung des Seniors begonnen werden konnte. Ein Notarzt vor Ort entschied, dass das Unfallopfer nicht mit dem Hubschrauber sehr eilig in eine Klinik geflogen werden musste.

Stattdessen wurde der Essener vom Rettungsdienst in einen Schockraum ins Krankenhaus gebracht. Feuerwehrsprecher Christian Schmücker berichtet, dass keine Lebensgefahr bestanden hätte.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]