Essen. Ein bewaffnetes Trio hat in Essen-Steele in der Nacht die Tageseinnahmen einer McDonald‘s-Filiale geraubt. Die Täter sind weiter flüchtig.
Bewaffneter Überfall auf eine McDonald‘s-Filiale in Essen-Steele: Wie die Polizei am Freitagmittag mitteilt, sollen drei Maskierte das Schnellrestaurant am Ruhrbruchshof mit Schusswaffen und einem Messer betreten und anschließend die Tageseinahmen geraubt haben.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Die jungen Männer hätten die Filiale mitten in der Nacht gegen 1.45 Uhr betreten und vor Ort die Mitarbeiter bedroht. Das Geld verstauten sie nach Polizeiangaben in eine mitgebrachte Sporttasche und flüchteten.
Polizei Essen hofft auf Hinweise von Zeugen
Die alarmierte Polizei fahndete im Anschluss auch mit einem Hubschrauber aus der Luft nach den Tätern – allerdings ohne Erfolg. Zeugen beschreiben die Tatverdächtigen laut der Polizei „als schlanke, junge Männer im Alter zwischen 18 und 20 Jahren mit südländischer bzw. nordafrikanischer Erscheinung“.
Sie sollen überwiegend dunkel gekleidet gewesen sein. Ihre Gesichter seien mit Schals verdeckt gewesen, außerdem soll das Trio Handschuhe getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu wenden.
- Wohnungsloser bei eisiger Kälte auf der Rü: „Man härtet ab“
- Seaside Beach: Diese Acts spielen 2025 Open-Air in Essen
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Uniklinik klagt gegen Reform: Das ist ein Schlag ins Gesicht
- Film aus dem OP: Schüler sehen Krebs-Eingriff ihrer Lehrerin
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]