Essen. Zwischen Essen-Frillendorf und Essen-Kray gab es am Mittwoch (18.12.) auf der A40 einen Unfall. Autobahn blieb bis in den Abend gesperrt.
Auf der Autobahn A 40 ist es zwischen den Abfahrten Essen-Frillendorf und Essen-Kray in Fahrtrichtung Bochum am Mittwoch (18.12.) am späten Nachmittag zu einem Unfall gekommen, an dem fünf Fahrzeuge beteiligt waren. Eine Person wurde nach Angaben der zuständigen Autobahnpolizei Düsseldorf leicht verletzt, es entstand größerer Sachschaden.
Verkehr auf A40 wird an der Unfallstelle vorbeigeleitet
Die drei Fahrspuren der Autobahn wurden durch die Feuerwehr gesperrt, der Verkehr wurde auf dem Standstreifen an der Unglücksstelle vorbeigeführt. Es entstand im Feierabendverkehr ein längerer Stau - gegen 18 Uhr betrug er 15 Kilometer. Die Sperrung dauerte am frühen Abend noch an, wann die A 40 wieder normal befahrbar sein würde, sei noch unklar.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]