Essen. Ein Müllcontainer hat in Essen-Borbeck gebrannt. Teile eines daneben geparkten Transporters schmolzen in der enormen Hitze.

Ein großer Müllcontainer hat am Samstagabend (7.12.) auf dem Gelände eines Discounters in Essen-Borbeck gebrannt. „Bereits aus großer Entfernung war ein deutlicher Feuerschein sichtbar, sodass die ersten Einsatzkräfte die Alarmstufe erhöhten und weitere Einheiten nachforderten“, teilt die Feuerwehr nach dem Einsatz mit.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Demnach brannte der Inhalt des Containers gegen 21.30 Uhr „in voller Ausdehnung“. Das Feuer habe gedroht, auf einen geparkten Transporter überzugreifen, durch die enorme Hitze seien bereits Kunststoffteile des Fahrzeuges geschmolzen. Sofort nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte sei der Transporter entfernt worden.

Das Feuer konnte gelöscht und eine Ausbreitung der Flammen verhindert werden. Der Inhalt des Container sei nach den Löschmaßnahmen mit Schaum abgedeckt worden, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Insgesamt habe der Einsatz in Borbeck rund eine Stunde gedauert. Warum der Müllcontainer in Flammen gestanden hatte ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]