Essen. Etwa 300 Fahrer hatten sich mit ihren Fahrzeugen auf dem Parkplatz in Essen-West versammelt. Dann rückte eine Einsatzhundertschaft an.
Die Essener Polizei hat am späten Samstagabend (30.11.) ein illegales Treffen der Autotuner-Szene an der Eissporthalle Essen-West aufgelöst. Anwohner hatten sich zuvor über Lärm beschwert, berichtete ein Sprecher der Polizeibehörde am Sonntag.
Auf dem Parkplatz vor der Eissporthalle hatten sich demnach gegen 22.20 Uhr etwa 300 Fahrer mit ihren offensichtlich getunten Fahrzeugen versammelt. Die Polizei rückte mit einer Einsatzhundertschaft an und forderte die Teilnehmer des Treffens auf, den Parkplatz zu verlassen. Dieser Aufforderung seien die Beteiligten ohne Aufhebens nachgekommen.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Spekulation bleibt, ob die Essen Motor Show Anlass für das Treffen war. Die beliebte Automobilmesse lockt jedes Jahr auch Auto-Tuner aus ganz Europa in die Messehallen an der Norbertstraße. Die diesjährige Motor Show hat am Freitag (29.11.) begonnen und endet am kommenden Sonntag (8.12.).
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]