Essen.. Ein 29-jähriger Essener ist nach einem Messerstich gestorben. Eine Frau (26) wurde festgenommen – und sitzt nun in Untersuchungshaft.
Nach einem mutmaßlichen Beziehungsstreit am Samstagabend (30.11.) ermittelt eine Mordkommission der Polizei gegen eine Essenerin. Die 26-Jährige soll während eines Streits in einer Wohnung an der Cranachstraße einen 29-Jährigen lebensgefährlich verletzt haben. Wie die Polizei nun mitteilt, ist der Mann am Montagmorgen aufgrund seiner Verletzungen im Krankenhaus gestorben.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Die 26-Jährige war am späten Samstagabend in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Holsterhausen festgenommen worden. „Die Tatverdächtige befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft. Der 26-Jährigen wird Totschlag vorgeworfen“, so die Polizei.
Die Verdächtige wird am Tatort von der Polizei festgenommen
Zur Cranachstraße waren Feuerwehr und Polizei am Samstag gegen 22.20 Uhr gerufen worden. In der Wohnung fanden Rettungskräfte den 29-jährigen Essener mit einer Stichverletzung vor. Ein Notarzt versorgte den Mann, mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.
Unter Leitung der Essener Staatsanwaltschaft wurde eine Mordkommission eingerichtet. Die genauen Hintergründe sind weiter Teil der Ermittlungen, teilt die Polizei am Montag mit..
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]