Essen. In der Nacht auf Samstag hat es in einer Wohnung in Frohnhausen gebrannt. Ein Bewohner wurde mit der Drehleiter gerettet.
Bei einem Wohnungsbrand in Frohnhausen in der Nacht auf Samstag ist niemand verletzt worden. Die Feuerwehr rettete einen Anwohner mit einer Drehleiter. Die Wohnung befindet sich im siebten Stock eines Hochhauses, das direkt an der A40 liegt. Für die Löscharbeiten musste die Abfahrt gesperrt werden.
- Paracetamol-Challenge: „Kids, seid ihr noch ganz dicht?“
- „Wurst König“: So chaotisch lief es zuletzt in den Filialen
- Dieses Café in Essen bietet den ganzen Tag Frühstück
Als die Feuerwehr gegen 23 Uhr eintraf, brannte die Wohnung in voller Ausdehnung. Ersten Angaben zufolge soll sich niemand in der Wohnung aufgehalten haben. Doch in der Nebenwohnung konnte ein Anwohner nicht flüchten, weil der Flur ab dem sechsten Geschoss verraucht war. Entsprechend setzte die Feuerwehr eine Drehleiter ein.
Die Brand-Ursache ist unklar. Die Polizei ermittelt.
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]