Essen. Einen vierstelligen Betrag soll ein Mann in Essen an einem Geldautomaten unterschlagen haben. Die Polizei fahndet jetzt öffentlich.
Ein Unbekannter soll bereits am 14. August Geld, das in einem Bankautomaten an der Steeler Straße in Essen zurückgelassen worden war, unterschlagen haben. Das berichtet die Polizei, die nach dem Verdächtigen nun mit einem Foto fahndet. Das mitgenommene Geld, ein vierstelliger Betrag, hatte kurz zuvor ein 40-Jähriger abheben wollen, heißt es seitens der Behörde.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Polizei Essen hofft auf Hinweise auf mutmaßlichen Täter
Da die Auszahlung etwas länger dauerte, dachte dieser, der Vorgang sei abgebrochen worden und entfernte sich von dem Geldautomaten, berichtet die Polizei.
Wer den Tatverdächtigen kennt oder weiß, wo sich dieser aufhält, soll sich bei der Polizei unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de melden.
- Wegen Respektlosigkeiten: Diensthund auf dem Weihnachtsmarkt
- Indische Küche mit fünf Schärfegraden: Jetzt in Essen-Kray
- Die große Übersicht: Weihnachtsmärkte in Essen
- Tage der Offenen Tür: Woran erkenne ich eine gute Schule?
- Diese Brücken in Essen sind in einem kritischen Zustand
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]