Essen. Zum Beginn des Berufsverkehrs gegen 6.30 Uhr fing es am Freitag in vielen Teilen Essens an zu schneien. Wann heute weiterer Schnee fällt.

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt hat es am Freitagmorgen (22. November) gegen 6.30 Uhr in Essen angefangen zu schneien. Das betrifft vor allem den Essener Süden, aber auch im Westen wie in Altendorf fielen die ersten Flocken. Aktuelle Wetterkarten mit den stündlichen Wolkenbewegungen zeigen schneebringende Wolken für weite Teile des Stadtgebiets.

Auch interessant

Wiederholt Regen und Schnee am gesamten Freitag

Den ganzen Freitag über kommt es wiederholt zu Regen- und Schneeschauern; dass der Schnee liegen bleibt, ist unwahrscheinlich. Dafür war es noch nicht lange genug kalt, also unter Null.

Am Samstag liegen die Temperaturen dann bei fünf Grad, und Sonntag wird‘s kurios: Frühlingshafte 15 Grad sind angekündigt - eine Woche vorm ersten Advent.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]