Essen. Zwei Trickbetrügerinnen haben sich laut Polizei als Putzkräfte ausgegeben und bei einer Seniorin in Essen-Frintrop wertvollen Schmuck erbeutet.
Zwei unbekannte Trickbetrügerinnen haben am Mittwochmorgen (13.11.) bei einer Seniorin im Essen-Frintrop Goldschmuck im Wert von knapp 40.000 Euro erbeutet, teilt die Polizei mit.
Gegen 10.30 Uhr klingelten die beiden Unbekannten bei der Seniorin und gaben sich als Putzhilfen aus. Die allein wohnende Rentnerin beansprucht regelmäßig eine Putzkraft, welche sich allerdings kurz zuvor krankgemeldet hatte. Auf Nachfrage gaben die beiden Frauen an, dass sie das Vertretungsteam seien und gelangten so in die Wohnung. Während eine der beiden die Seniorin in ein Gespräch verwickelte, entwendete ihre Komplizin den Goldschmuck. Anschließend flüchteten sie laut Polizei mit der Beute.
Die Polizei in Essen hofft auf Hinweise auf die Trickbetrügerinnen
Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise. Wer etwas Auffälliges beobachtet hat und Hinweise zu den Trickbetrügerinnen geben kann, sollte sich bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de melden.
- Wegen Respektlosigkeiten: Diensthund auf dem Weihnachtsmarkt
- Indische Küche mit fünf Schärfegraden: Jetzt in Essen-Kray
- Die große Übersicht: Weihnachtsmärkte in Essen
- Tage der Offenen Tür: Woran erkenne ich eine gute Schule?
- Diese Brücken in Essen sind in einem kritischen Zustand
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]