Essen. An der Kerckhoffstraße hat sich ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Die Feuerwehr rettete einen Verletzten aus mehreren Metern Höhe.

Ein Arbeiter ist am Donnerstagnachmittag in einer ehemaligen Kirche an der Kerckhoffstraße in Essen-Frohnhausen verunglückt. Der Mann brach durch ein Dach und blieb auf einer Zwischendecke liegen.

Vor Ort stellten alarmierte Einsatzkräfte fest, dass sich der verletzte Arbeiter in einer Höhe von etwa sechs Metern befand, berichtete Feuerwehrsprecher Nico Blum. Um den Verunfallten vor weiteren Verletzungen zu schützen, wurden sofort Sprungpolster positioniert. Bauarbeiter vor Ort hatten den Verletzten bereits provisorisch gesichert, bis die Feuerwehr die weitere Sicherung übernahm.

Höhenretter konnten den Verunglückten schließlich aus seiner misslichen Lage befreien, berichtete Blum. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo glücklicherweise nur eine leichte Verletzung am Fuß diagnostiziert wurde. Die Unfallursache und der genaue Hergang des Sturzes, zu dem es während Vorbereitungsarbeiten zur Installation einer Photovoltaik-Anlage kam, sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]