Essen. Unfallzeugen berichteten, zwei Autofahrer überholten sich mehrfach. Eine Frau am Steuer eines Carens wurde von einem der Wagen geschnitten.

Ein illegales Rennen als Unfallursache ist wohl nicht auszuschließen: Eine Kia-Fahrerin ist am Donnerstagnachmittag in Essen-Bochold von einem VW geschnitten worden und bei einem Ausweichmanöver mit einem Mercedes kollidiert. Die 42-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide Insassen am Steuer der anderen beiden beteiligten Pkw flüchteten. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Gegen 14.10 Uhr am 31. Oktober fuhr die Frau mit ihrem Kia Carens auf der Bottroper Straße in Fahrtrichtung Bottrop. Kurz hinter der Kreuzung zur Hövelstraße überholte sie ein grüner VW Scirocco von links und scherte kurz vor ihr ein. Um eine Kollision mit dem Wagen zu verhindern, fuhr die 42-Jährige über die rechte Fahrbahnbegrenzung und stieß mit einem dunklen Mercedes zusammen. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam war vor Ort im Einsatz.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Zeugen waren die beiden Autos der Unbekannten bereits zuvor auf der Bottroper Straße aufgefallen, da sie sich angeblich mit überhöhter Geschwindigkeit mehrfach gegenseitig überholt hatten.

Die Polizei Essen bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich telefonisch unter 0201 829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]