Essen. Folgenschwerer Unfall in Essen: Nach einem Zusammenstoß zwischen zwei Autos ist ein 83-Jähriger schwer verletzt ins Krankenhaus gekommen.

Zwei Autos sind in Essen am Freitagmorgen (25.10.) auf der Kreuzung Bottroper Straße/Berthold-Beitz-Boulevard zusammengestoßen. Die Folge: Der BMW eines 83-Jährigen wurde nach Polizeiangaben gegen eine Laterne geschleudert, der Mann wurde dabei schwer verletzt.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Gegen 10.20 Uhr wollte laut Polizei ein 57-jähriger Mann mit seinem Kia Sportage vom Berthold-Beitz-Boulevard links auf die Bottroper Straße in Fahrtrichtung Hafenstraße abbiegen. „Auf der Kreuzung sei ihm der 83-jährige Fahrer eines BMW X3 entgegengekommen, der ebenfalls auf die Bottroper Straße in die gleiche Fahrtrichtung abbiegen wollte“, so die Behörde in einer Mitteilung.

Der 57-Jährige blieb nach der Kollision unverletzt. Die Polizei sucht nach dem Unfall im Nordviertel nach Zeugen, die sich unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de melden sollen. (jop)

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]