Essen. Ein Unbekannter hat in einer U-Bahn eine junge Familie brutal angegriffen. Unter dem Druck einer Öffentlichkeitsfahndung ging er zur Polizei.
Mit einem Foto hat die Polizei Essen nach einem brutalen Schläger gefahndet. Mit Erfolg: Der Gesuchte stellte sich kurz nach der Veröffentlichung seines Konterfeis, berichtete die Behörde am Montag. Der 28-Jährige aus Werne soll einer Frau in der U11 ins Gesicht geschlagen und sie getreten haben – und das nach Abgaben der Ermittler nur, weil sie ihn zuvor gebeten hatte, Platz für ihren Kinderwagen zu machen.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Der Partner der Frau habe sich dann vor sie gestellt, woraufhin der Unbekannte diesem mehrfach gegen den Kopf geschlagen haben soll. Die junge Familie war an jenem Donnerstagnachmittag der Haltestelle Bamlerstraße in die Bahn in Fahrtrichtung Hauptbahnhof eingestiegen.
- Wegen Respektlosigkeiten: Diensthund auf dem Weihnachtsmarkt
- Indische Küche mit fünf Schärfegraden: Jetzt in Essen-Kray
- Die große Übersicht: Weihnachtsmärkte in Essen
- Tage der Offenen Tür: Woran erkenne ich eine gute Schule?
- Diese Brücken in Essen sind in einem kritischen Zustand
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]