Essen.. Der Kradfahrer versuchte sich einer Polizei-Kontrolle zu entziehen. Auf einer Kreuzung in Essen-Borbeck stieß er mit einem Pkw zusammen.

Nach einer gescheiterten Verkehrskontrolle auf der Wüstenhöfer Straße in Borbeck ist es am Mittwochnachmittag (23.10.) zu einem schweren Motorradunfall gekommen. Wie die Polizei auf Anfrage berichtete, wollten Beamte einen Kradfahrer anhalten. Dieser gab aber Gas, jagte davon und kollidierte auf der Kreuzung Wüstenhöfer Straße/Bocholder Straße mit einem Pkw. Der Motorradfahrer wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Das Verkehrsunfallteam der Essener Polizei versuchte das Geschehen auf der mit Trümmern übersäten Kreuzung zu rekonstruieren. Warum die Polizeibeamten den Kradfahrer kontrollieren wollten, bleibt vorerst offen. Ein Sprecher der Essener Polizeibehörde konnte weder Angaben dazu machen noch zur Identität des Mannes. Die Kreuzung wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]