Essen. Die Feuerwehr in Essen musste einen Pkw sichern, der die Leitplanke durchbrochen hatte. Warum der Fahrer nicht bremsen konnte, ist unklar.

Zu einem Verkehrsunfall wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr am Samstag (19.10.) gegen 12 Uhr gerufen. An der Straße An St. Albertus Magnus in Essen-Bergerhausen war ein mit einem älteren Paar besetzter Pkw durch die Leitplanke gebrochen und einen Hang heruntergerutscht. Der Fahrer habe nicht bremsen können, so Feuerwehrsprecher Christian Schmücker. Ob ein technischer Defekt am Fahrzeug vorgelegen habe, müsse die Polizei klären.

Bei dem Unfall in Essen-Bergerhausen wurde eine Seilwinde eingesetzt

Da der Wagen während des aufwendigen Rettungseinsatzes weiter abzurutschen drohte, musste er von den Feuerwehrkräften zunächst mit einem Seil gesichert werden, bevor er mitsamt der Insassen mit einer großen Seilwinde nach oben gezogen werden konnte. Die beiden Personen im Auto seien bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]