Essen-Kettwig. Die Essener Feuerwehr wurde am Dienstagabend (15. Oktober) nach Kettwig gerufen. Dort war in einem Bürogebäude ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 18.30 Uhr am Dienstagabend (15. Oktober) wurde die Essener Feuerwehr zu einem Brand nach Kettwig gerufen.

In der Straße Im Teelbruch war im Untergeschoss eines Bürogebäudes ein Feuer ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie eine großflächige Verrauchung in einer Etage des großen Gebäudes fest. Aufgrund der Größes des Gebäudekomplexes seien Kräfte nachgefordert worden, teilte ein Mitarbeiter der Feuerwehr mit.

Die Einsatzkräfte hätten dann die Brandquelle schnell aufgefunden: Auf einer Küchenzeile war Essen angebrannt. In einer ersten Information war ein Leitstellen-Mitarbeiter noch von einem Feuer in einem Technikraum ausgegangen. „Der Brand war dann relativ schnell unter Kontrolle, im Anschluss wurden noch Lüftungsmaßnahmen durchgeführt“, so die Feuerwehr.

Bürogebäude in Essen-Kettwig musste geräumt werden

Brand in Essen-Kettwig
Wegen des Einsatzes war der Verkehr kurzzeitig eingeschränkt. © Justin Brosch | Justin Brosch
  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Weil sich im Gebäude noch Personen an ihren Arbeitsplätzen befanden, seien diese aufgefordert worden, das Gebäude zu verlassen. Es habe allerdings keine unmittelbare Gefahr bestanden, da sich die Personen in einem anderen Teil des Gebäudes aufgehalten hätten.

Durch die vielen Einsatzfahrzeuge sei auch der Busverkehr in dem betroffenen Bereich kurzzeitig eingeschränkt gewesen. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]