Essen. Die Feuerwehr Essen wurde zu einem kuriosen Einsatz gerufen. Sie mussten auf Leitern klettern, um den Einkaufswagen von der Haltestelle zu holen.
Die Feuerwehr Essen ist am Samstagnachmittag (5. Oktober) gegen 16.20 Uhr zu einem Einsatz der besonderen Art ausgerückt. Aus bisher ungeklärten Gründen befand sich ein Einkaufswagen – der Beschriftung nach von Kaufland – auf dem Dach der Bushaltestelle Kettelerstraße in Bochold.
Kurioser Einsatz in Essen-Bochold: Ruhrbahn rief die Feuerwehr
„Durch den Wind war der Einkaufswagen an die Kante der Bushaltestelle gerollt“, erklärt Feuerwehrsprecher Christian Schmücker auf Anfrage. Die Ruhrbahn habe daraufhin die Feuerwehr verständigt. Befürchtet worden sei, dass der Einkaufswagen auf Passanten falle oder Ruhrbahn-Mitarbeiter verletze, wenn diese selbst versucht hätten, ihn vom Dach zu holen.
Es rückte also ein Löschzug mit sechs Einsatzkräften an. Die stiegen auf Leitern und schafften es in kurzer Zeit, den Einkaufswagen vom Dach der Bushaltestelle zu entfernen. Nach 20 Minuten war der Einsatz laut Christian Schmücker beendet. Wie der Wagen auf das Dach gekommen ist, darüber kann derzeit nur gerätselt werden.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]