Essen. Ein Essener war bei „Big Brother“ dabei und wollte es in die Promi-Edition schaffen. Doch die Wildcard ging an jemand anderen.
Bei der regulären „Big Brother“-Edition wurde er in diesem Jahr Vierter, dann wollte er es zu „Promi Big Brother“ schaffen: In den vergangenen zwei Wochen konnten Zuschauerinnen und Zuschauer in der App des Streamingdienstes Joyn für Christian Kugathasan (27) aus Frohnhausen abstimmen. Dem Gewinner des Votings winkte eine Wildcard für die Promi-Edition, die ab Montag, 7. Oktober, bei Sat.1 ausgestrahlt wird. Nun steht fest: Kugathasan hat den Einzug in den TV-Container verpasst.
Unter allen Bewerberinnen und Bewerbern hat sich Sarah Wagner durchgesetzt. Sie ist besser bekannt als eine Hälfte von „Laberrhababer“, dem TikTok-Kanal mit ihrem Partner Sebastian Barfels. Das Paar beschloss 2021 auszuwandern. Auf Mallorca arbeiteten sie zunächst weiter als Influencer. Auch die Auswanderer-Sendung „Goodbye Deutschland“ begleitete das Duo.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Essener über seine Konkurrenten für die Wildcard: „Alle sehr gute Menschen“
In einem Instagram-Post bedankt sich Christian Kugathasan bei allen, die ihn unterstützt haben. „14 Tage lang gekämpft und alles gegeben, gegen eine Konkurrenz, die Millionen Follower hat, für mich war es eine unglaubliche Erfahrung“, schreibt er auf der Plattform. Vor etwa drei Monaten sei er erst aus dem Big-Brother-Container gekommen, jetzt sei er als einziger Teilnehmer seiner Staffel in der Abstimmung für die Wildcard gewesen.
„Ich habe in dieser Zeit sehr viel dazu gelernt und habe gesehen, wer mich unterstützt hat und wer nicht, und das war für mich das Wichtigste von allem“, so Kugathasan weiter. „Aber eins kann ich sagen, das ist erst der Anfang und ich werde meinen Weg gehen, 1000 Prozent, die Türen haben sich geöffnet.“ Er sei in den vergangenen Wochen mit seiner Konkurrenz in Kontakt gewesen und könne „von Herzen sagen, dass alle sehr gute Menschen sind und super korrekt“.
„Promi Big Brother“: Auch der Essener Reality-TV-Promi Mike Heiter ist dabei
Hauptberuflich ist Kugathasan Chef einer Entrümpelungsfirma, die man mit Haushaltsauflösungen beauftragen kann. Für die „Big Brother“-Staffel, die von März bis Juni 2024 ausgestrahlt wurde, hatte er sich spontan beworben. „Ich hatte Bock, etwas Neues auszuprobieren“, sagte er im Gespräch mit unserer Redaktion. Seine Freunde hätten ihm schon lange gesagt: „Du bist so unterhaltsam, du gehörst in so eine Show.“
Bei der diesjährigen „Promi Big Brother“-Staffel sind unter anderem Reality-TV-Promi Mike Heiter (ebenfalls aus Essen), Ex-Nationalspieler Max Kruse, Moderatorin Verena Kerth, Schauspielerin Mimi Fiedler und Sänger bzw. „Deutschland sucht den Superstar“-Teilnehmer Daniel Lopes dabei.
- Wegen Respektlosigkeiten: Diensthund auf dem Weihnachtsmarkt
- Indische Küche mit fünf Schärfegraden: Jetzt in Essen-Kray
- Die große Übersicht: Weihnachtsmärkte in Essen
- Tage der Offenen Tür: Woran erkenne ich eine gute Schule?
- Diese Brücken in Essen sind in einem kritischen Zustand
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]