Essen. Nach einem Unfall auf der A40 liegen dort in Höhe Essen-Kray Fahrzeugteile auf der Fahrbahn. Die Autobahn ist in Richtung Dortmund gesperrt.

Zu schweren Verkehrsbehinderungen kommt es derzeit auf der A40 in Höhe der Anschlussstelle Essen-Kray. Nach einem Unfall am Montagabend (30.9.) ist die Autobahn dort in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt. „Da herrscht gerade Chaos“, warnt die Autobahnpolizei und rät dringend, den Bereich zu meiden.

Fahrer setzen in der Auffahrt Essen zurück

Wie der Mitarbeiter der Autobahnpolizei weiter erklärt, versuchen offenbar Fahrer, die sich mit ihrem Wagen schon auf der Autobahnauffahrt befinden, zurückzusetzen, um erst gar nicht auf die gesperrte Fahrbahn zu gelangen. Denn dort geht derzeit nichts mehr.

  • Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!

Gegen 19.20 Uhr hatte es auf der A40 in dem Bereich einen Unfall mit einem einzelnen Fahrzeug, aber großflächigen Auswirkungen gegeben. Ein technischer Defekt – nach ersten Vermutungen ein geplatzter Reifen – habe dazu geführt, dass der Wagen außer Kontrolle geriet und sich offenbar „komplett zerlegte“. Auf der Fahrbahn verteilen sich nun diverse Fahrzeugteile, darunter der Motorblock, der Öl verliere.

Unsere meist gelesenen Artikel der Woche

Bei dem Unfall habe es keine Verletzten gegeben, und neben dem Unfallwagen sei vermutlich nur ein weiteres Auto durch die Fahrzeugteile beschädigt worden, erklärt die Autobahnpolizei. „Es ist aber ein großes Schadensfeld entstanden.“ Daher wurde die A40 im betroffenen Bereich gesperrt.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]