Essen. In Essen sind am Mittwochabend zwei Autos zusammengestoßen. Der Unfall ereignete sich auf Straßenbahnschienen – die dadurch blockiert waren.
Glück im Unglück hatten Insassen zweier Autos bei einer heftigen Kollision in Essen-Katernberg: Eine 46-Jährige aus Dinslaken und ein 33 Jahre alter Essener wurden bei dem Unfall am Mittwochabend gegen 21.10 Uhr auf der Kreuzung Schonnebeckhöfe/Gelsenkirchener Straße nur leicht verletzt.
Die Straßenbahnschienen waren für die Dauer des Einsatzes von Polizei und Feuerwehr durch die demolierten Autos blockiert. Der Smart des Mannes und der Dacia der Frau wurden abgeschleppt. Die Kreuzung konnte gegen 22.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Wie Polizeisprecher Hendrik Heyer am Donnerstagmorgen sagte, ist die Ursache des Unfalls noch nicht abschließend geklärt. Es stehe aber im Raum, dass eine rote Ampel missachtet worden sein könne. (vek)
- Wohnungsloser bei eisiger Kälte auf der Rü: „Man härtet ab“
- Seaside Beach: Diese Acts spielen 2025 Open-Air in Essen
- Parkleuchten in Essen: Was Gruga-Besucher 2025 erwartet
- Uniklinik klagt gegen Reform: Das ist ein Schlag ins Gesicht
- Film aus dem OP: Schüler sehen Krebs-Eingriff ihrer Lehrerin
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]