Essen. Die Buchhandlung Proust freut sich über den Kunden-Zuspruch und bedankt sich mit kostenlosen Leseexemplaren, die bereits verpackt sind.
Die Nachfolge ist mit den Nachfolgerinnen Marion und Johanna Leibecke nun geregelt, die Zukunft der Buchhandlung Proust ist gesichert. Von der treuen Kundschaft gab es dafür in den vergangenen Monaten viel Zuspruch und Aufmunterung für das Team des Ladens. Für die langjährigen Proust-Betreiber Beate Scherzer und Peter Kolling ist es deshalb an der Zeit für ein „Dankeschön“.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Am Samstag, 24. August, laden sie zwischen 10 und 16 Uhr zum „Blind Date mit einem Buch“ ein. Auf die Kundschaft warten an diesem Tag viele kostenlose Leseexemplare, die als Geschenk eingepackt wurden. Leserinnen und Leser dürfen sich somit überraschen lassen, was sich hinter dem Papier verbirgt. Ein literarisches Abenteuer kann beginnen. Neue Kriminalromane und Gedichtbände sind dabei, opulente Familiengeschichten und Liebes-Schmonzetten, neue Romane bekannter Autorinnen und Autoren sowie interessante Debüts (noch) unbekannter Schreibender.
Es darf ausgesucht werden, solange der Vorrat reicht. Geöffnet werden soll das Geschenk erst zuhause. Es könnte der Beginn einer langen Freundschaft mit einem bisher unbekannten Autor oder einer Autorin werden, hoffen die Proust-Inhaber.
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]