Essen-Rüttenscheid. Ein Mann hat in einer Filiale der Deutschen Bank einer 60-Jährigen die Geldbörse gestohlen. Die Polizei Essen hat jetzt ein Foto veröffentlicht.
Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Essen nach einem Mann, der einer 60-Jährigen die Geldbörse entwendet haben soll. Die Tat habe sich bereits am 11. Oktober vergangenen Jahres, einem Mittwoch, in der Filiale der Deutschen Bank am Rüttenscheider Stern abgespielt.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Damals hatte die Essenerin an einem Bankautomaten Geld abgehoben und sei dann zu einem anderen Schalter gegangen, um sich dort Kontoauszüge zu holen. Ihr Portemonnaie blieb im Bereich des Geldautomaten liegen, berichtet die Polizei. Das nutzte der Unbekannte offenbar aus und nahm die Geldbörse an sich. Der Mann flüchtete unerkannt.
Polizei Essen fahndet nach Mann mit Glatze und Vollbart
Der mutmaßliche Täter ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und circa 1,85 bis 1,90 Meter groß. Der Gesuchte trug zum Tatzeitpunkt einen kaki farbenen Mantel, blaue Jeans und schwarze Sneaker. Er hatte eine Glatze und Vollbart.
Wer Angaben zu dem Mann auf dem Foto machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei unter 0201/829-0 zu melden. Hinweise nimmt die Behörde auch per E-Mail entgegen: hinweise.essen@polizei.nrw.de
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]