Essen. Fast zeitgleich brennen in mehreren Stadtteilen Mülltonnen. Der Schaden blieb im Rahmen. Zeugen verhinderten Schlimmeres.
Polizei und Feuerwehr melden eine Serie von brennenden Mülltonnen im Westen der Stadt. Am Sonntagabend löschte die Feuerwehr fünf Abfall-Gefäße in Altendorf und Frohnhausen. „Ein Übergreifen auf Wohnhäuser konnte verhindert werden“, teilt die Feuerwehr mit. Verletzt wurde niemand; die Polizei sucht Zeugen, denn ermittelt wird wegen Brandstiftung. In einzelnen Fällen hatten Zeugen die brennenden Gefäße von den Hauswänden weggezogen, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.
- Die Lokalredaktion Essen ist auch bei WhatsApp! Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Kanal: direkt zum Channel!
Schauplätze der brennenden Müllcontainer sind die Busehofstraße, Berliner Straße/Oberdorfstraße sowie die Ecke Siemensstraße/Ecke Heinrich-Strunk-Straße. Es entstand kein Gebäudeschaden. Hinweise an 0201-8290.
[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]