Essen. Betriebsversammlung der Ruhrbahn am 1. Juli führt in Essen tagsüber zu Einschränkungen bei Bussen, Straßenbahnen und U-Bahnen.

Bei der Ruhrbahn in Essen kommt es an diesem Montag (1. Juli) in der Zeit von etwa 9 bis 16 Uhr zu Verzögerungen und Ausfällen im Linienverkehr von Bus, Tram und U-Bahn kommen. Grund dafür ist die Betriebsversammlung am 1. Juli, wie das Nahverkehrsunternehmen mitteilt.

Welche Linien zu welchen Zeiten konkret betroffen sein werden, lasse sich im Vorfeld leider nicht planen. „Die Ruhrbahn bittet um Verständnis“, heißt es in der Pressemitteilung.

Ruhrbahn empfiehlt auf Regional- und S-Bahnen umzusteigen

Die Ruhrbahn weist auf die Regional- und S-Bahnen hin, die im Essener Stadtgebiet die Bahnhöfe anfahren. Sie dienen eventuell als Ersatz für ausfallende Bus- und Bahnverbindungen.

Die Kundencenter der Ruhrbahn sind am 1. Juli in der Zeit von 10 bis ca. 13 Uhr geschlossen.

Ausgenommen von den Einschränkungen ann diesem Montag ist der von den Schulen bereitgestellte Schülerverkehr beispielsweise zu Sportstätten.

[Essen-Newsletter hier gratis abonnieren | Folgen Sie uns auch auf Facebook, Instagram & WhatsApp | Auf einen Blick: Polizei- und Feuerwehr-Artikel + Innenstadt-Schwerpunkt + Rot-Weiss Essen + Lokalsport | Nachrichten aus: Süd + Rüttenscheid + Nord + Ost + Kettwig und Werden + Borbeck und West | Alle Artikel aus Essen]