Essen. Mit einem Video vom Überfall und einem Phantombild fahndet die Essener Polizei nach einem Räuber, der am 18. November eine Tankstelle in Essen-Karnap überfallen hat. Er drohte dem Mitarbeiter mit einem Messer und flüchtet mit den Tageseinnahmen. Kriminalpolizei hofft nun auf weitere Zeugen.

Ein unbekannter Mann überfiel am 18. November eine Tankstelle auf der Karnaper Straße in Essen. Jetzt veröffentlicht die Polizei ein Video der Tat und fahndet zudem mit einem Phantombild des Täters.

Der Mann hielt dem Mitarbeiter der Tankstelle ein Messer vor und erpresste gegen 21.30 Uhr die Tageseinnahmen der Tankstelle. Dann flüchtete er in Richtung Karnaper Straße / Lohwiese.

Nach der Beschreibung eines Zeugens erstellte die Polizei dieses Phantombild.
Nach der Beschreibung eines Zeugens erstellte die Polizei dieses Phantombild. © Polizei Essen | Unbekannt

Der circa 1,80 Meter große und stabile Räuber ist nun auf der Videosequenz einer Überwachungskamera zu sehen. Zusätzlich konnte die Polizei mit Hilfe eines Zeugen ein Phantombild erstellen.

Nach der Beschreibung des Zeugen hatte der Mann X-Beine und einen auffälligen Gang. Er trug einen roten Kapuzenpulli mit einer Bauchtasche, mit heller Aufschrift, einer hellen Kordel und vier Sternen auf dem Pulli. Neben einer schwarzen Kappe mit einem kleinen weißen Nike-Zeichen war der Räuber mit schwarzen Nike-Schuhen bekleidet, die im hinteren Bereich eine weiße Sohle hatten.

Das Kriminalkommissariat 31 der Essener Polizei leitet die Ermittlungen und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0201-829-0.