Essen. Nach Beinaheunfall in Vogelheim sucht die Polizei nach dem Fahrer eines Daimlers mit Hamburger Kennzeichen. Streife bricht Verfolgungsfahrt ab.
Auf der Flucht vor der Polizei hat ein unbekannter Daimler-Fahrer in Essen-Vogelheim um ein Haar eine Fußgängerin angefahren. Die Behörde hofft auf Hinweise.
Wie die Polizei am berichtete, wollte eine Funkstreife am Mittwochmorgen gegen 9.20 Uhr auf der Hafenstraße einen grauen Daimler AMG mit Hamburger Kennzeichen kontrollieren. Der Autofahrer drückte sofort auf das Gaspedal. Er missachtete mehrere rote Ampeln, beschleunigte stark und fuhr in den Gegenverkehr, wobei er keine Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer nahm.
An der Stauderstraße/Schwarze Straße fuhr er fast eine Fußgängerin an, die dort die Straße überqueren wollte. Die Frau trug rote Oberbekleidung und ist der Polizei namentlich nicht bekannt. Die Leitstelle brach die Verfolgungsfahrt nach kurzer Zeit ab. Die Sicherheit unbeteiligter Menschen hatte höchste Priorität.
Der unbekannte Mercedes-Fahrer entkam. Es stellte sich heraus, dass die montierten Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten. Das Verkehrskommissariat ermittelt. Zeugen, die Hinweise geben können, sowie die unbekannte Passantin werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0201/829-0 zu melden.