Bredeney. Die WDR2-Moderatorin Steffi Neu tourt mit ihrem Kneipenquiz durch NRW. Am 31. August gastiert sie im Essener „Wirtshaus zur heimlichen Liebe“.
„Steffis Kneipenquiz“ kommt nach Bredeney: Am Mittwoch, 31. August, um 19 Uhr wird die bekannte WDR2-Moderatorin Steffi Neu mit ihrer Live-Show im Wirtshaus zur heimlichen Liebe (Baldeney 33) gastieren. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Ein paar Restkarten gibt es noch beim Wirt oder im Ticket-Shop unter steffis-kneipenquiz.de.
„Die neue Tour schließt nahtlos an die vorangegangene an. Wir sind ganz wild aufs Raten, Singen und Lachen an schönen Orten mit geselligem Publikum“, freut sich die Quiz-Masterin. Alle Termine, die 2020 coronabedingt ausgefallen sind, hat Steffi Neu schon nachgeholt. Nun startet sie die nächste Runde ihrer Show und wird noch bis in den Dezember mit ihrem Team durch Nordrhein-Westfalen touren: von Ascheberg bis Warendorf, von Goch über Dormagen bis Winterberg. Mit ihrer Band „Pocket Party“, mit Comedian René Steinberg und vielen prominenten Gästen wird sie in den Gaststätten, Kneipen, Wirtshäusern, Sälen und Biergärten auftauchen. Präsentiert wird die Tour von WDR2.
Kneipenquiz in Essen: Teilnehmer bilden Teams
Die Regeln kennen viele schon. Seit vier Jahren ist Steffi Neu mit ihrem Quiz bereits unterwegs. Die Gäste sollen Teams bilden, sich vor Ort zusammenschließen, sich originelle Teamnamen geben und Quizrunden austüfteln. Es gibt Fragen zur Region, zu Gesellschaft, Film, Musik und zu allerhand anderem. Die Antworten landen auf dem Bierdeckel. Außerdem werden Faxen gemacht, Lieder gesungen, Siege und auch Niederlagen gefeiert. Mitunter knieten die Gäste im Saal, weil sie im Pantomime-Spiel „Lügen haben kurze Beine“ darstellen, heißt es in einer Ankündigung. Oder sie würgten sich, um „Atemlos durch die Nacht“ ohne Worte zu erklären.
Bei der Veranstaltung gibt es freie Platzwahl. Es gelten die zum Termin aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen. Die Veranstaltung findet unter freiem Himmel statt, daher werden die Besucherinnen und Besucher gebeten, sich wetterfeste Kleidung mitzubringen.