Essen. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Essener Straße in Stoppenberg wurden Sonntagmorgen fünf Personen verletzt, darunter zwei Polizeibeamte. Die Essener Straße wurde vorübergehend gesperrt.
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Essener Straße in Stoppenberg wurden Sonntagmorgen fünf Personen verletzt, darunter zwei Polizeibeamte. Die Essener Straße wurde vorübergehend gesperrt.
Der Unfall ereignete sich gegen 8.45 Uhr, als ein Pkw auf der Fahrt in Richtung Gelsenkirchen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem entgegen kommenden Pkw zusammenstieß. Während der Unfallfahrer sich leicht verletzt aus dem auf der Seite liegenden Wagen befreien konnte, musste der Beifahrer von der Feuerwehr schwer verletzt gerettet werden. Auch die Fahrerin des entgegenkommenden Pkw erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Alle drei wurden in ein Krankenhaus gebracht.
Rechtsabbieger fährt während Unfallaufnahme in Streifenwagen
Noch während des Einsatzes der Rettungskräfte kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem zwei Polizeibeamte leicht verletzt wurden. Die Besatzung eines Streifenwagens war gerade im Begriff das Fahrzeug zu verlassen, um die Unfallstelle abzusichern, als ein Pkw aus der Straße Victoriahain nach rechts auf die Essener Straße abbog und auf den Polizeiwagen auffuhr. Die beiden Polizisten wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.