Essen.. Ein Unbekannter hat am Dienstagabend einen Essener (44) im U-Bahnhof „Altenessen Bahnhof“ überfallen. Der Täter griff den Mann von hinten an und würgte ihn so lange, bis der 44-Jährige benommen auf den Boden stürzte. Die Polizei geht davon aus, dass sich ein möglicher Zeuge auf dem Bahnsteig befand.
Ein 44-jähriger Mann wurde am Dienstagabend gegen 21.20 Uhr im U-Bahnhof „Altenessen Bahnhof“ hinterrücks überfallen. Auf dem Bahnsteig der U11 attackierte plötzlich ein Unbekannter dem Mann von hinten und würgte ihn so lange, bis der 44-Jährige benommen auf den Boden stürzte. Während das Opfer auf dem Boden lag, raubte der Täter den Rucksack und die Geldbörse des Mannes.
Die Polizei fahndet nach dem Täter. Der Räuber wird so beschrieben: Er war circa 25 Jahre alt, schätzungsweise 1,80 Meter groß und soll „südeuropäisch“ ausgesehen haben. Auffällig waren seine dunklen, langen und lockigen Haare, die er zu einem Zopf gebunden hatte. Außerdem trug der Mann gelbe Oberbekleidung.
Laut Polizei befand sich auf dem Bahnsteig noch ein weiterer Mann, der dunkel gekleidet war. Er könnte als möglicher Zeuge wichtige Beobachtungen gemacht haben, hofft die Polizei. Die Beamten bitten diesen Mann und alle weiteren Zeugen sich im Polizeipräsidium Essen unter der Telefonnummer 0201-8290 zu melden.