Essen. Bei einer Kollision mit einem Radfahrer wurde eine 78-Jährige in Steele schwer verletzt. Der Mann suchte das Weite. Polizei hofft auf Hinweise.

Nach einem Zusammenstoß zweier Radler auf dem Ruhrtalradweg in Essen-Steele am 18. November sucht die Polizei nach einem beteiligten Rennradfahrer, der nach dem Unfall in Richtung Bochum davonradelte. Eine 78-Jährige erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen.

Die Seniorin berichtete der Polizei, dass sie gegen 17.30 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Brücke in Richtung Grendtor unterwegs war. An der Kreuzung zum Radweg kollidierte sie mit dem Rennradfahrer, der die Trasse aus Richtung Rüttenscheid nach Bochum befuhr. Beide Radler stürzten.

Der unbekannte Mann half der älteren Dame noch auf, ehe er verschwand. Erst später suchte die Essenerin ein Krankenhaus auf. Ärzte diagnostizierten schwere Verletzungen.

Der Ermittler des Verkehrskommissariats sucht nun den flüchtigen Rennradfahrer sowie Zeugen. Der Unbekannte soll dunkelbraune Haare haben und zirka 50 Jahre alt sein. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat 1 Nord/VU-Team unter der Rufnummer 0201/829-0.



[In unserem lokalen Newsletter berichten wir jeden Abend aus Essen. Den Essen-Newsletter können Sie hier kostenlos bestellen.]