Essen. Bei einer Verfolgungsfahrt in Essen ist ein Autofahrer in ein Fahrzeug gekracht. Die Insassin wurde schwer verletzt. Der Verursacher flüchtete.
Eine Verfolgungsfahrt in Essen ist am Samstag durch einen Unfall beendet worden. Eine unbeteiligte Autofahrerin (55) wurde bei dem Crash eingeklemmt und schwer verletzt. Der Verursacher flüchtete zu Fuß mit einem Kind. Die Polizei fahndet nach dem Unbekannten.
Wie die Polizei berichtet, wollten Beamte am Samstagnachmittag ein Auto aus Gelsenkirchen auf der A42 am Autobahnkreuz Essen-Nord anhalten und kontrollieren. Doch anstatt anzuhalten, flüchtete der Fahrer in seinem blauen Mercedes C-Klasse nach Essen.
Verfolgungsfahrt in Essen: Autofahrerin eingeklemmt
Die Verfolgungsfahrt endete dann um 16.15 Uhr auf der Vogelheimer Straße: Dort krachte das flüchtige Fahrzeug in ein Auto. Der Dacia wurde laut Polizei in weitere parkende Fahrzeuge geschleudert und landete anschließend auf der Seite. Die Fahrerin des Dacias wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die schwer verletzte 55-Jährige kam in ein Krankenhaus.
Die beiden Insassen des Mercedes, ein Mann und ein Kind, hatten sich bereits vor Eintreffen der Polizeibeamten aus dem Staub gemacht. Was der Grund für die Flucht war, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt nun.
Der Flüchtende wurde in umliegenden Gärten gesichtet
Laut Zeugenaussagen wurde der Mann mit einem Jungen auf dem Arm in umliegenden Gärten gesichtet. Eine unmittelbar eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb erfolglos. Der Mercedes und der Dacia wurden sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahme-Team wurde die Vogelheimer Straße gesperrt.
Die Polizei sucht nach dem unbekannten Fahrer des Mercedes. Zeugen konnten den flüchtigen Mann wie folgt beschreiben: Er ist etwa 30 Jahre alt und 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er hat schwarze Haare, trug einen Drei-Tage-Bart, Sonnenbrille, schwarzes T-Shirt und eine schwarze kurze Hose.
Der Junge, der vermutlich mit dem flüchtigen Mann im Mercedes fuhr, ist etwa zehn Jahre alt und trug einen blauen Trainingsanzug.
Wer der Polizei Essen Hinweise geben kann, sollte sich melden unter der Rufnummer 0201/829-0. (tat)