Essen. Wie ist es für Radler, an der Hans-Böckler-Straße (B224) in Essen entlangzufahren? Wir haben es probiert - direkt an der Unfallstelle. Das Video.
Zwei Tage nach dem tödlichen Fahrrad-Unfall an der Hans-Böckler-Straße (B224) ist der genaue Hergang weiter unklar. Am Mittwoch war ein 85-jähriger Radler aus Frohnhausen mit seinem E-Bike aus unbekannter Ursache gestürzt und von einem Laster mehrere Hundert Meter weit mitgeschleift worden.
Mittlerweile haben Unbekannte Blumen abgelegt an der Fußgängerampel in Höhe der Schwanenkampstraße. Die Markierungen der Polizei sind noch deutlich auf dem Asphalt zu erkennen.
Dramatisch schlechter Asphalt, tosender Verkehr - Alltag auf der B224
Wer mit dem Rad die Strecke entlangfährt, erkennt sofort die gefährliche Gemengelage aus einem dramatisch schlechten Bodenbelag und dem tosenden Autoverkehr, der keinen Meter weit entfernt vom Fußgänger- und Radweg in Richtung Rüttenscheid unterwegs ist.
Unser Video zeigt eindrucksvoll die alltägliche, dauerhafte Situation vor Ort – gut zu erkennen sind die Markierungen der Polizei nach dem Unfall sowie die Blumen und das Grablicht, das nach dem Unfall am Ampelmasten abgelegt wurde.