Essen-Karnap. Mit Bro’s Tantuni Kumru hat in Essen-Karnap ein neuer türkischer Imbiss eröffnet. Das steht auf der Speisekarte.
Mit Bro’s Tantuni Kumru hat in Essen-karnap ein neuer türkischer Imbiss eröffnet. Am Sigambrerweg 3 wurden zuletzt noch Waschmaschinen verkauft, jetzt begrüßen Serdan Özdemir und seine drei Mitarbeiter die Gäste an sechs Tagen in der Woche - montags ist Ruhetag.
Im Karnaper Imbiss gibt es nur alkoholfreie Getränke
Auf der Karte stehen Burger, Wraps, Pommes und türkische Spezialitäten wie Linsensuppe, Toast, Kumru (Sandwich), Rindersteak und Hähnchen-Gerichte wie Tantuni – Fleischliebhaber sind hier gern gesehen. Tantuni, ein Gericht aus der Region Mersin im Mittelmeerraum wird aus gehacktem und gekochtem Rinder- oder Hühnerfleisch zubereitet, gewürzt und zusammen mit Salaten entweder im Lavash (Weizenteigrolle) oder mit Reis serviert. Als Wrap oder Tasche kostet es in Karnap 6 Euro.
Özdemir verkauft ausschließlich alkoholfreie Getränke, dazu gehören Limos und Ayran, ein Joghurtgetränk mit Wasser und Salz angereichert, sowie Şalgam. Letzteres kann auch als Steckrübensaft bezeichnet werden. Hergestellt aus Gemüse, unter anderem Karotten, Steckrüben und Rote Beete, passt das säuerlich-scharfe Getränk laut Özdemir am besten zu Fleischgerichten. Gegessen werden kann direkt vor Ort, wer will kann sein Essen auch mit nach Hause nehmen, einen Lieferdienst gibt es jedoch nicht, die telefonische Bestellung ist auch noch nicht möglich.
Geschäftsführer von türkischem Imbiss sucht noch Mitarbeiter
150 Gäste seien am Eröffnungswochenende vorbeigekommen, Özdemir hofft, dass es genauso weitergeht und sucht jetzt noch Mitarbeiter – vor allem für die Küche. Der Imbiss hat dienstags bis sonntags von 6 bis 22 Uhr geöffnet.