Essen. Bei zwei RWE-Spielen können sich Fans im August im Stadion an der Hafenstraße impfen lassen. Los geht es beim Heimspiel gegen den SC Verl.
Fußballschauen und sich gegen Corona impfen lassen – das geht im August bei zwei Heimspielen von Rot-Weiss Essen. Wie die Stadt Essen mitteilt, findet im Rahmen des Heimspiels gegen den SC Verl am kommenden Samstag (7.8.) die erste von zwei geplanten dezentralen Impfungen statt, die zweite gibt es am Sonntag (29.8.) beim Spiel gegen Fortuna Köln. Beide Partien beginnen um 14 Uhr.
Impfungen an der Hafenstraße: Auch Zweitimpfungen möglich
Auch interessant
Jeweils ab 12 Uhr soll hinter der WAZ-Westkurve im Stadion Essen geimpft werden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, verimpft wird vor Ort der Impfstoff von Biontech.
Wer sich impfen lassen möchte, muss einen Impfpass inklusive möglichem Nachweis über eine Erstimpfung mitbringen, denn: Auch Zweitimpfungen sind möglich.
Wer beide Heimspiele besucht, kann sowohl seine Erst- als auch Zweitimpfung an der Hafenstraße erhalten, teilt die Stadt mit. Die dezentralen RWE-Impfungen werden in Kooperation zwischen Verein, Impfzentrum Essen und der Johanniter-Unfall-Hilfe (Regionalverband Essen) organisiert.