Essen. Mit einem Messer und einer Pistole bewaffnet haben zwei noch unbekannte Täter am Rosenmontag die Starbucks-Filiale in der Essener Innenstadt überfallen. Die Angestellten wurden von den Männern bedroht und gefesselt. Mit dem Kassengeld konnten die ungekannten Täter nach dem Überfall flüchten.
Böse Überraschung für zwei 21- und 25-jährige Angestellte am frühen Rosenmontagsmorgen an der Starbucks-Filiale am Theaterplatz in Essen. Als die beiden kurz nach 7 Uhr das Café nahe des Grillo-Theaters betraten, trafen sie auf zwei Räuber. Mit einem Messer und einer Pistole erzwangen die unbekannten Täter die Herausgabe des Kassengeldes und fesselten anschließend ihre Opfer.
Gegen 7.15 Uhr konnten sie vermutlich in Richtung I. Dellbrügge fliehen. Beide Männer sollen Anfang 30 Jahre alt und etwa 1,8 Meter groß sein. Sie sprachen mit deutlichem Akzent. Einer der Räuber trug eine dunkelgrüne Jacke, deren Kapuze er bei dem Überfall tief ins Gesicht gezogen hatte. Auffällig an ihm war ein Tattoo auf dem Handrücken seiner rechten Hand am Daumen. Sein Mittäter trug eine schwarze Hose mit dem Aufdruck „Security“ am Hosenbein. Hinweise zu den Täter an die Polizei: 0201 / 82 90.